Ewig jung (2022)

Fahrt zu den Burgfestspielen nach Bad Vilbel

Zum zweiten Mal in dieser Saison fuhren wir zu den Burgfestspielen nach Bad Vilbel. „Ewig jung“ stand auf dem Programm frei nach dem Motto: „Im Alter geht’s erst richtig los!“

Die Mitglieder eines ehemaligen Schauspielensembles spielten ihre früheren Rollen noch einmal durch – jetzt als Bewohner*innen im Altersheim. Es war eine skurril-komische Revue. Sobald die „betreuende“ Krankenschwester verschwand, drehte die Truppe noch einmal richtig auf. Weder Krückstock noch Prothese noch der Rollstuhl hinderten sie daran. Sie rockten zu Songs wie „Born to be wild“ oder „Sex Bomb“.  Das Publikum – unter ihnen wohl etliche aus Altersheimen – klatschte und sang vergnügt mit.

WeUnd zum Schluss sangen alle „We will overcome“ – sowohl die Schauspieler*innen auf der Bühne als auch die Zuschauer*innen. Da bekamen einige feuchte Augen.

Ein schöner Abend, manchmal etwas klamaukig. Doch was macht’s. Wir haben viel gelacht und uns kräftig amüsiert.